Berufung suchen – Purpose finden (3/5)

B

„Be the best version of yourself“. Oft gehört, noch öfter probiert und häufig versagt. Ein einfach gesagtes Lebensmotto. Allerdings ist es recht schwer aus diesem Statement einen roten Faden für sein Leben zu entwickeln. Das ist wahrscheinlich das, was wir eigentlich suchen, wenn wir von „Berufung“ reden. Das Wort purpose bringt es noch ein bisschen besser auf den Punkt. Einen Lebenszweck, eine Bestimmung finden. Was für eine große Herausforderung… Hier der dritte von fünf Ansätzen Berufung praktisch anzugehen.

Das Chazown-Modell

Vergangenheit, Werte und Gaben können eine Mix aus Silber und Gold sein. Das Modell gibt uns den Blick darauf, die drei Kernpunkte für unsere Purpose-Suche zu nutzen. Der Claim: „aus Mist wird Gold!“. Alles was wir brauchen liegt eigentlich in uns selbst. Wir müssen es rauskramen und sortieren. Wie das funkionieren kann erklärt das dritte Praxisvideo. Also…

Was ist dein Chazown?

Gib doch ein Kommentar!

Nate

Ich bin Nate, schreibe über Gott und die Welt. Und alles was es dazwischen noch so gibt.

Posts abonnieren

Benachrichtigung per Mail über neue Beiträge erhalten
Loading

Kategorien